FAQ

Wie komme ich zum Haus Hislop?

Adresse
Haus Hislop,
Inneralpbach,
Alpbach,
Austria,
A-6236.

Kann ich vom Flughafen ein Taxi nehmen?

Ja, besonders für größere Gruppen können Sie ein Taxi / Minibus vom örtlichen Taxiunternehmen nehmen. Kein Warten dann. Die Kosten für ein Taxi vom Flughafen Innsbruck betragen 90 €. 80 Pfund. (40 Autominuten. Von Salzberg 180 € – ca. 160 Pfund. Von München 180 € – 160 Pfund. Beide sind eineinhalb Stunden entfernt. Ich würde vor allem in der Hauptsaison eher früher als später buchen.

.

Kann ich vom Flughafen ein Taxi nehmen?

Es gibt eine Firma namens ‘Four Seasons’, die Sie von Tür zu Tür bringen könnte. Sie müssen mindestens 4 Tage vor der Reise buchen. Tel.Nr. 0043 512584157 oder kontaktieren Sie sie über ihre Website: https://www.tirol-taxi.at/de-home

Kann ich vom Flughafen aus einen Zug nehmen?

Ja, die Zugverbindungen sind hervorragend und häufig. Die Züge fahren von Innsbruck, Salzburg (Der Bahnhof ist 10 Minuten mit dem Bus oder 5 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen und auch vom Flughafen München entfernt. Schnellzüge (ICE, IC, EC) halten an den Schnellbahnhöfen Jenbach oder Wörgl (beide) Bahnhöfe sind ca. 15 km von Inneralpbach entfernt) .Regionalzüge halten an den Bahnhöfen Brixlegg oder Rattenberg. Im Winter verkehren Sonderzüge. Weitere Bahn-, Zugfahr- und Streckeninformationen erhalten Sie unter https://www.oebb.at/de/ oder mailen Sie Claire: haushislop@aon.at haushislop@aon.at

Kann man ein Auto mieten?

Ja, Sie können ein Auto mieten. Sie müssten sich dann während Ihres Aufenthalts bewegen. Obwohl im Winter kein Auto nötig ist. Alles ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Was ist die Richtung für Haus Hislop?

Folgen Sie der Beschilderung nach Innsbruck und dann der Inntalautobahn A12. Nehmen Sie die Autobahn bis zur Ausfahrt Kramsach. Folgen Sie der Beschilderung zum Alpbachtal, durch Brixlegg und Reith und dann den Berg hinauf (ca. 5 km) nach Alpbach. Inneralpbach ist direkt an der Hauptstraße ausgeschildert. Alpbach nach links abbiegen. Nehmen Sie die Straße nach Inneralpbach. 3 km geradeaus. Sie passieren rechts die Gondelstation Inneralpbach und dann scheint die Straße in eine Sackgasse zu geraten. Links das Galtenberg Hotel. Gehe nach links vorbei. (Ahead ist ein grüner Wegweiser mit Haus Hislop oben links.) Sofort biegt er um eine alte Scheune nach rechts. (Passen Sie auf diese blinde Kurve auf) In etwa 50 m gibt es nach etwa 25 m eine scharfe Kurve nach links. Haus Hislop ist das zweite Haus auf der rechten Seite mit 2 braunen Doppelgaragen. Wenn Sie zum Zirmalm gelangen, sind Sie zu weit gegangen.

Gibt es einen Wäscheservice?

Ja, es ist gegen einen Aufpreis von 4 Euro pro Ladung erhältlich.

Gibt es Frühstück?

Ja, Frühstückskörbe sind ab ca. 7.30 Uhr erhältlich. Zu einem typischen Korb gehören verschiedene Brotsorten, Butter, hausgemachte Marmelade, eine Auswahl an Aufschnitt, eine Auswahl an Käse, eine Flasche Kaffee, Milch und Zucker – für 2 Personen € 11,50. Bei einer wöchentlichen Bestellung (sonntags) reduziert sich der Preis auf 10 €. Haus Hislop hat einen Bäckereiservice. Brot, Croissants, Gebäck geliefert, frisch am Morgen (um 7.00 Uhr vor der Haustür im Haus Hislop) – ab 50 Cent pro Rolle.

Welche Ausrüstung haben Sie in Küchen?

Es gibt einen Ofen, Induktionsherde, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Kühlschrank, Gefrierschrank, Geschirrspüler, Besteck und Geschirr.

Alle Haustiere sind willkommen?

Alle Haustiere sind willkommen.

Gibt es Ermäßigungen für Kinder?

Ja, unter 2 Jahren gratis – ich kann ein Reisebett und Hochstühle kostenlos ausleihen.

Was muss ich über Frühbucher-Buchungen wissen?

Die Lifte sollen am 07.12.19 öffnen. In diesem Fall (abhängig vom Schneefall) ist der Preis der Winter-Tiefstpreis.
Wenn es nicht genug Schnee gibt und die Lifte nicht geöffnet werden: Zögern Sie nicht zu kommen – nicht verlorene Einlagen würde ich zurückschicken. Oder kommen Sie und zahlen Sie nur den halben Preis.
Die Skisaison endet am 12.04.20. Gegen Ende öffnen sich nicht alle Lifte. Die Inneralpbach-Gondeln schließen am 12.04.20

Wo kann ich Ihre Geschäftsbedingungen lesen?

Bitte finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen     here.

Testimonials

FAQ

How to get to Haus Hislop?

The best airports to fly to are Salzburg or Munich. They are a 90 minute drive from Inneralpbach (Innsbruck is the closest but tends to be more expensive as it is surrounded by mountains and the cheaper airlines tend not to fly there). Please look at the following carriers for cheaper deals: Jet2, Ryan Air, Easyjet and Thomson fly. EasyJet now fly to Innsbruck (40 mins drive from Haus Hislop) from Bristol, Liverpool & London Gatwick.

Can I take a taxi from the airport?

Yes, especially for larger groups, you can take a taxi/mini bus from the local taxi firm. No waiting at all then. The cost of a taxi from Innsbruck airport is €90 – approx. 80 pounds. (40 minute drive. From Salzberg €180 – approx. 160 pounds. From Munich €180 – approx. 160 pounds. Both are an hour and a half drive. I would advise to book sooner rather than later especially in the high seasons.

Can I take a bus from the airport?

There is a company called ‘Four Seasons’ who could bring you door to door. You would need to book at least 4 days before travel. Tel.no. 0043 512584157 or alternatively contact them through their website: http://www.tirol-taxi.at/index.php

Can I take a train from the airport?

Yes, train services are excellent and frequent. The trains run from Innsbruck, Salzburg (The train station is a 10 minute bus or 5 minute taxi ride from the airport and also from Munich airport. Express trains (ICE, IC,EC) stop at the express train stations Jenbach or Wörgl (both stations are about 15km from Inneralpbach). Regional trains stop at Brixlegg or Rattenberg stations. Special holiday trains run in the winter. Further rail information, train timetables and route information can be obtained from www.oebb.at and www.db.de or email Claire: haushislop@aon.at

Is it possible to hire a car?

Yes, a good option is to hire a car. You would then have it to move around during your stay. Although a car is not necessary at all in the winter. Everything is within a 5 minutes’ walk.

What are the directions for Haus Hislop?

Follow signs for Innsbruck and then the Inn valley motorway A12. Take the motorway to the exit Kramsach. Follow signs to The Alpbachtal Valley, through Brixlegg and Reith and then up the mountain (about 5 km) to Alpbach. Inneralpbach is sign posted right off the main road. Alpbach a turn to the left. Take the road to Inneralpbach. Straight ahead for 3 km. You will pass the Inneralpbach gondola station on the right and then the road seems to come to a dead end. On the left The Galtenberg Hotel. Go past it to the left. ( Ahead is a green sign post with Haus Hislop on the top left.) And it immediately bends round to the right around an old barn. (Take care at this blind bend) In about 50m there’s a sharp bend to the left after about 25m Haus Hislop is the second house on the right with 2 brown double garages. If you get to the Zirmalm you’ve gone too far.

Is there a laundry service?

Yes, it is available at an extra cost of 4 euros per load.

Is breakfast available?

Yes, breakfast baskets are available from around 7.30am. A typical basket would include various breads, butter, homemade jam, a selection of cut meats, a selection of cheese, flask of coffee, milk and sugar – based on 2 people €11,50.  The price is reduced to €10 if a weekly order is made (sun-sat). Haus Hislop has a bakery service. Bread, croissants, pastries delivered, fresh in the morning (@7.00am to the door step at Haus Hislop) – starting at 50 cent per roll.

What equipment do you have in kitchens?

There is an oven, induction cookers, microwave, kettle, toaster, fridge, freezer, dishwasher, cutlery and crockery.

What is your pet policy?

All pets are welcomed.

Are there any discounts for children?

Yes, under 2’s free – I have a travel cot and high chairs available to borrow free of charge.

What do I need to know about Early Ski Bookings?

The lifts are due to open 8.12.18 If this happens, (it depends on the snow fall,) then the price is the ‘Winter Low’ price. If there is not enough snow and the lifts don’t open: Feel free not to come – deposits not lost I would sent it back. Or do come and just pay half price. The ski season finishes 16.04.19 (note, sometimes, not all lifts open towards the end. Depends on the snow fall.)

Where can I read your terms and conditions?

Please, find our terms and conditions page here. 

Testimonials